Neben der Kinder- und Jugendarbeit schlug mein Herz schon immer dafür, Kindern und Erwachsenen den Pferdesport näher zu bringen. Sei es in dem Amateur- oder Profibereich, in der Ausbildung von Pferd oder Reiter. Ich selbst habe vor 10 Jahren mein erstes eigenes Pony bekommen. 2014 zog dann Lasar, mein erstes junges Großpferd bei uns ein. Mit meinen damals 13 Jahren habe ich mit Lasar gemeinsam meine reiterliche Karriere gestartet. Angefangen bei Jungpferdeprüfungen haben wir uns in den letzten Jahren gemeinsam weiterentwickelt und so 2020 unsere ersten Dressurprüfungen in der schweren Klasse gestartet. Ebenfalls konnten wir uns bisher drei mal den Titel Verbandsmeister erkämpfen und konnten 2020 in das Westfalen8-Team einziehen.

2020 zog unser Jungspund Freddy ein, den ich gemeinsam mit meiner Familie eingeritten und nun auch schon erfolgreich in den ersten Jungpferdeprüfungen vorgestellt habe.

Neben der Ausbildung von Pferden kam aber auch die Ausbildung der Reiter/innen nicht zu kurz, weshalb ich in einigen Vereinen den Schulbetrieb übernommen habe, um Kindern und Jugendlichen das Reiten näher zu bringen. 

Das Studium Soziale Arbeit, welches ich absolviert habe, sorgt für einen maximal guten Umgang zu den Menschen jeder Altersklasse und ermöglicht auch Angebote für Menschen mit Beeinträchtigung.

 

Qualifikationen

  • Trainer-C mit Zusatzqualifikation Kinderreiten, bestanden mit Gebrüder-Lütke-Westhues-Auszeichnung
  • DOSB-Lizenz
  • Platzierungen bis zur Klasse M** Dressur